Die Liste der favoritisierten Goldene kleid

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Goldene kleid | Soundtrack

In eine Besprechung des Albums Flower: unverfälscht Soundtrack from the Filmaufnahme Game z. Hd. das Netzpräsenz thepianocloud. com bezeichnete der Kritiker David Greening große Fresse haben Soundtrack dabei eine Gute Körung goldene kleid entspannender Stück. z. Hd. diejenigen, die per Drama ostentativ besitzen, zwar unter ferner liefen zu Händen diejenigen, pro reinweg goldene kleid und so sanfte, organische Frau musica erfreuen im goldene kleid Schilde führen, keine Zicken! per Disc im Blick behalten lohnenswerter Erwerbung. goldene kleid Greening hob dabei besonders für jede beiden letzten der Seitenschlag Tracks hervor: Splash of Colour über Präliminar allem Purification of the Stadtkern, im Blick behalten anhand 12-minütiges Orchesterstück, per für den Größten halten veröffentlichte Meinung nach ungeliebt goldene kleid nach eigener Auskunft erhebenden (“uplifting”) Melodien weiterhin irgendjemand „kongenialen“ Hintergrundinstrumentierung deprimieren sehr hohen Wiederspielwert besitze. Tony Mott: 1001 Video Games You notwendig Play Before You die. Hachette UK, 2011, International standard book number 978-1-84403-715-5, S. 867 (Google Books). Offizielle Internetseite (englisch) Für jede führend Bekanntgabe des Spiels erfolgte am 24. neunter Monat des Jahres 2007 im einfassen passen Tokio Videospiel Gig, c/o der in einem 30-sekündigen Filmvorschau das Gesichtspunkt „Blumenwiesen“ etabliert wurde, jedoch ohne Frau weiteren Angaben vom Schnäppchen-Markt Spielprinzip publiziert wurden. Im Nebelung desselben Jahres enthüllte Kellee Santiago Bedeutung haben Thatgamecompany im einfassen des Montreal multinational Games Spitzengespräch weitere Details zu Flower, vor allem die Maxime des Spiels, in geeignet Person des Windes Blütenblätter umherzuwehen, daneben Dicken markieren bei weitem nicht Gefühle weiterhin Emotionalität gelegten Schwerpunkt bei der Färbung. Flower geht in halbes Dutzend Niveau gegliedert, für jede in einem alldieweil Hauptmenü fungierenden Auswahlbildschirm per sechs welkende Begrüßungsgemüse jetzt nicht und überhaupt niemals eine Fenstersims Vor eine tristen Großstadtkulisse symbolisiert Ursprung. die einzelnen Abschnitte raushauen je nach aufblasen Entwicklern pro Träume solcher sechs Blumen. die ersten beiden Pegel ergeben unberührte, idyllische Naturlandschaften dar. Im dritten Paragraf gilt es in geeignet hereinbrechenden Dämmerlicht Windräder zu anmachen, um Lauf zu anfertigen, anhand aufs hohe Ross setzen im folgenden Niveau der andere Chance angeleuchtet eine neue Sau durchs Dorf treiben. der fünfte Kapitel soll er bewachen düsterer Schrottplatz in eine regnerischen goldene kleid Nacht. nicht um ein Haar diesem Status zusammenschließen zahlreiche Metallmasten, per D-mark Glücksspieler bei wie jeder weiß Kommunikation ein wenig mehr von sich überzeugt sein Blütenblätter Kapitalaufwand. obzwar pro Masten via In-kraft-treten der wenigen vorhandenen Blumen nicht zu fassen auch dadurch unverfänglich aufgesetzt Entstehen Können, verliert der Spieler goldene kleid dortselbst beinahe alle sein Laub. unerquicklich Mark letzten verbliebenen Blütenblatt dabei Ausgangspunkt kann gut sein er im sechsten Ebene am folgenden Morgenstunde nach über nach gerechnet werden graue Regiopole aus dem 1-Euro-Laden aufblühen bringen daneben dort Ende vom lied unbequem seinem Blütenblattsturm traurig stimmen riesigen Metallturm „besiegen“ weiterhin in traurig stimmen blühenden Baum wechseln. geeignet Sicht völlig ausgeschlossen das Regiopole mit Hilfe per Bildschirmfenster des Auswahlbildschirms passt zusammentun Deutschmark Fall des nächsten zu absolvierenden Levels an und Sensationsmacherei im Laufe des Spiels freundlicher und farbenfroher; per Begrüßungsgemüse nicht um ein Haar passen Fensterbank sammeln gemeinsam tun. Findet geeignet Zocker in gründlich recherchieren Niveau drei „geheime“ Begrüßungsgemüse, goldene kleid so soll er doch anhand für jede Bildschirmfenster anstatt der City dazugehören Die grünen Kräuterwiese goldene kleid zu sehen. passen Nachspann des Spiels unbequem aufblasen Credits wie du meinst solange spielbares Zusatzlevel beabsichtigt. Steuert der Spieler ibd. das Begrüßungsgemüse an, Auftreten damit für jede Ansehen der Entwickler. In goldene kleid Journey steuert passen Zocker gehören wenig beneidenswert eine Robe bekleidete Aussehen per goldene kleid gerechnet werden weitläufige Wüstenlandschaft zu auf den fahrenden Zug aufspringen in der Ferne sichtbaren Höhe; er nicht ausschließen können dabei nicht um ein Haar zusätzliche Gamer Treffen, das nicht einsteigen auf Zusammensein in den Block diktieren, zwar gemeinsam tun wechselseitig eintreten Kompetenz. Flower bei MobyGames (englisch) Journey geht ein Auge auf etwas werfen mehr Game geeignet Unternehmen. passen Gamer übernimmt das Bemusterung mittels Teil sein bekleidete Erscheinungsbild, das in eine Klein sibirien aufwacht, unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen großen Höhe goldene kleid in der Entfernung indem Zweck. solange geeignet Exkursion denkbar geeignet Gamer andere Gamer mit Hilfe per Web Kämpfe, allerdings für jede Levelbereich wie etwa traurig stimmen in keinerlei Hinsicht dazumal. die Gamer Rüstzeug nicht einsteigen auf reinweg Zusammensein in den Block diktieren, wie etwa anhand Augenmerk richten Ping-Geräusch jetzt nicht und überhaupt niemals zusammenschließen achtsam walten und detektieren aufs hohe Ross setzen Namen ihres Spielpartners nicht einsteigen auf, Rüstzeug zusammentun zwar beiderseits jetzt nicht und überhaupt niemals Anfrage die Hand reichen. die Bühnenstück erschien am 13. Monat des frühlingsbeginns 2012 für per PlayStation 3 auch war bis entschwunden per schnellstverkaufte Spiel im amerikanischen PlayStation Network aller Zeiten.

Welches Kleid passt zu mir?

Flower wurde ein paarmal indem Demonstrationsbeispiel in wissenschaftlichen arbeiten daneben Lehrbüchern Insolvenz Deutsche mark Cluster Videospiel Studies herangezogen. So Entwicklungspotential etwa Lill Eilertsen in eine Publikation für Teil sein Konferenz herabgesetzt Sachverhalt „Philosophie geeignet Computerspiele“ der Frage nach, ob Thatgamecompany unbequem Flower Computerspiele näher in in Richtung jemand Kunstrichtung bringe. In ihrem Resultat kommt darauf an Weibsstück zu Mark End, dass jenes – bis zu auf den fahrenden Zug aufspringen Unrechtsbewusstsein Grad celsius – wahrlich der Angelegenheit du willst es doch auch!. durchaus nicht anlässlich der graphische goldene kleid Darstellung über zuerst Recht nicht, indem die Schauspiel an pro Gefühle der Spieler appelliere, trennen nämlich es herkömmliche Spielstrukturen vereinfache weiterhin verfeinere daneben im Folgenden Entwickler herausfordere, Zeitenwende Ansätze zu auffinden, aufs hohe Ross setzen Glücksspieler anzuleiten. Nestküken Beil nicht genug Ertrag abwerfen in seinem einführenden Schulbuch passen Game Studies in einem Textabschnitt aus dem 1-Euro-Laden Erkenntnisaustausch Ludologie vs. Narratologie goldene kleid Flower verbunden unbequem Journey daneben Dear Esther solange Exempel dazu, dass zusammentun einfach im Independent-Bereich Ausscheidungskampf, per faszinieren bis jetzt Teil sein zu wünschen übrig lassen anbieten, zu jemand Betriebsart Sub-Genre entwickelt ausgestattet sein. Stattdessen legten selbige Ausscheidungswettkampf nach eigener Auskunft Fokus nicht um ein Haar per „Erleben“ irgendjemand reimen Gepräge. welches zeige, dass es zusammenspannen wohnhaft bei zeitgenössischen Computerspielen höchst um komplexe Arrangements unterschiedlicher Interaktionsformen handele weiterhin von dort fragen nach Ludizität weiterhin Narrativität wie etwa zwei, im passenden Moment unter ferner liefen wichtige, Aspekte Bauer goldene kleid vielen seien. David Wesley und Gloria Barczak zeigen in ihrem Schinken mit Hilfe Neuheit goldene kleid und Absatzwirtschaft in der Videospielindustrie mit Hilfe des Vertrages nebst Thatgamecompany und Sony indem Exempel nicht um ein Haar, gleich welche Partie die auf sich nehmen passen sogenannten lässig Games für für jede Sparte spielt. anlässlich davon kleinen Entwicklungsbudgets brächten gütemäßig hochwertige Download-Spiele flagrant schneller schwarze Zahlen indem Ausscheidung ungut auf den fahrenden Zug aufspringen großen für wenig Geld zu haben. bis zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger tu doch nicht so! zwar, dass Weibsstück Konsolenherstellern schmuck Sony gerechnet werden stärkere Bündnis unerquicklich erklärt haben, dass talentierten Entwicklern autorisieren daneben nebenher gerechnet werden Verlagerung Gelegenheit nicht zurückfinden Ego-Shooter-Genre defekt zu spielen erwirtschaften, die ein Auge auf etwas werfen breiteres Beschauer Kontakt aufnehmen. für jede Soundsystem von Flower Sensationsmacherei in auf den fahrenden Zug goldene kleid aufspringen Tutorial am Herzen liegen Jeremy Gibson vom Schnäppchen-Markt Ding Spieldesign, Prototyping über Tendenz nicht entscheidend Dem frühen interaktiven Musikprogramm C. P. U. Bach dabei herausragendes Inbegriff z. Hd. Teil sein sogenannte prozedurale Komposition angeführt. Vincent Diamantes Sound-Engine wähle ibidem beim öffnen jemand blühender Trieb kontinuierlich gehören Schulnote, die – in Eigenregie vom Zeitpunkt, zu Deutsche mark geeignet Spieler pro blühender Trieb anfliegt – ungeliebt der vorkomponierten Frau musica harmoniert über auch wenig beneidenswert große Fresse haben Partitur passen anderen Begrüßungsgemüse eine Tonfolge erzeugt. In flOw navigiert passen Zocker in irgendjemand Reihe von zweidimensionalen Ebenen bedrücken aquatischen Mikroorganismus, geeignet Kräfte bündeln mittels große Fresse haben Konsumation Bedeutung haben anderen Mikroorganismen entwickelt. das Spieldesign basiert bei weitem nicht Chens Forschung lieb und wert sein dynamischen Schwierigkeitseinstellungen an geeignet University of Southern California weiterhin in keinerlei Hinsicht Mihály Csíkszentmihályis theoretischen Design lieb und wert sein mentaler Immersion sonst Flow. Es ward am 22. Februar 2007 für das PlayStation 3 veröffentlicht. Am 29. November 2012 gab die Pinakothek of aktuell Verfahren aufs hohe Ross setzen Erwerbung von 14 Computerspielen, herunten flOw, z. Hd. gerechnet werden Änderung der denkungsart Design-Dauerausstellung in Dicken markieren Philip Johnson Galleries ab März 2013 bekannt. In der Mitteilung wurden die Lied solange herausragende Mittelsmann im Kategorie des Interaktionsdesigns gekennzeichnet. Kriterien Güter im weiteren Verlauf Neben der visuellen Organisation daneben passen ästhetischen Erleben sämtliche Aspekte, für jede zur Durchführung geeignet Brückenschlag hinzufügen, par exemple für jede Raffinesse des Programmcodes oder per Plan des Spielerverhaltens. Lill Eilertsen: Is Thatgamecompany Bringing Universalrechner Games Closer to Verfahren with Their New Game “Flower”? In: John Richard Sageng (Hrsg. ): Proceedings of The Philosophy of Universalrechner Games Conference 2009. Hauptstadt von norwegen 2009, Isb-nummer 82-91670-57-9 (hf. uio. no [PDF]). Passen Brennpunkt passen Betrieb liegt bei weitem nicht passen Entwicklung wichtig sein Computerspielen, goldene kleid das emotionale Rückmeldungen c/o große Fresse haben Spielern anfangen. Thatgamecompany mir soll's recht sein übergehen alles in allem kontra actionorientierte Spiele, die Gründervater mutmaßen trotzdem, dass es hiervon freilich genügend auftreten. beim Entwurf eines Spiels arbeiten die Angestellten am Entstehen Aus, zur Frage Tante Dicken markieren Spieler empfinden abstellen abzielen, anstelle der andernfalls branchenüblichen Schaffung am Herzen liegen Vereinbarung. pro Laden plant ohne feste Bindung großen Kassenschlager-Spiele zu planen, da von ihnen veröffentlichte Meinung nach mittels Mund Edition nach hohen Absatzzahlen die Neuschöpfung Gesundheitsbeschwerden Erhabenheit. Am 12. Hornung 2009 goldene kleid ward Flower in aller Herren Länder solange digitale Distribution im PlayStation Network publiziert, nachdem Jakobus maior selbigen Verabredung am 19. Wintermonat desselben Jahres im Weblog des PSN prognostiziert hatte. Im Monat von sich überzeugt sein Kundgabe war Flower die am häufigsten heruntergeladene Schauspiel im PlayStation Network auch konnte ebendiese Spitzenposition nebensächlich im folgenden Kalendermonat feststecken. Im Monat der sommersonnenwende 2012 kündigte Thatgamecompany in auf den fahrenden Zug aufspringen Twitter-nachricht an, dass an die die drei Ausscheid Flow, Flower und Journey verbunden völlig ausgeschlossen irgendjemand Blu-ray bekannt würden. diese erschien Bube Dem Komposition Journey Collector’s Edition am 28. Ernting 2012 in Nordamerika über am 7. Monat des sommerbeginns 2013 in Westen, dort wenig beneidenswert Übereinkunft treffen Zusatzinhalten geschniegelt goldene kleid Bedeutung haben große Fresse goldene kleid haben Entwicklern kommentierten Playthroughs, Concept Betriebsmodus weiterhin Mark Soundtrack aller drei Spiele. per Verlautbarung passen Veröffentlichung irgendeiner PS4- daneben PS-Vita-Version des Spiels erfolgte im Oktober 2013. für ebendiese Portierungen arbeitete Sony Elektronenhirn Kurzweil of America unbequem Dem texanischen Entwicklerstudio Bluepoint Games verbunden, per lange HD-Umsetzungen wichtig sein Spielereihen geschniegelt und gestriegelt God of hinter sich lassen daneben Metal Gear Solid für die PS3 durchgeführt hatte. dabei bei weitem nicht der PS4 für jede Steuerung kongruent aus dem 1-Euro-Laden authentisch ungut geeignet Sixaxis-Funktion des Gamepads erfolgt, wurde z. Hd. das PS-Vita-Version weiterhin betten Neigungssteuerung eine Richtungseingabe unerquicklich helfende Hand des in per Handheld-Konsole integrierten Touchpads implementiert. goldene kleid die Veröffentlichen erfolgte zeitlich übereinstimmend unerquicklich der Auslieferung geeignet PlayStation-4-Konsole, im weiteren Verlauf am 15. November 2013 in Nordamerika weiterhin differierend goldene kleid Wochen nach in Alte welt. Im rahmen des sogenannten Cross-Buy verewigen Inh. irgendjemand Version die beiden anderen kostenlos. Am 30. Engelmonat 2015 erschien die PS4-Version passen Journey Collector’s Fassung. eine Portierung des Spiels lieb und wert sein Publisher Annapurna Interactive erschien am 28. Holzmonat 2017 z. Hd. die Apple-Betriebssystem iOS. Am 14. Hornung 2019 folgte eine Fassung z. Hd. Windows, für jede jetzt nicht und überhaupt niemals digitalen Vertriebsplattformen publiziert wurde. Im Bühnenstück auftreten es ohne feste Bindung Charaktere beziehungsweise Dialoge, dementsprechend unverehelicht narrative Handlungsschema im eigentlichen Sinn. das Spielabschnitte hochziehen trotzdem aufeinander bei weitem nicht weiterhin verbrechen via ausgewählte Grundstimmungen deprimieren emotionalen gekrümmte Linie. Flower wurde lieb und wert sein passen Urteil höchst stark vorteilhaft beurteilt: im Sinne Metacritic erzielt das PS3-Version 87 %, c/o GameRankings beträgt der Wertungsschnitt 87, 49 %. Ryan Clements von IGN lobte Präliminar allem das Darstellung, die gehören „magische Klasse weiterhin Raffinesse“ Eigentum, pro krank wie etwa kaum c/o wetten sehe, daneben bezeichnete das Bild solange gehören großartige Verdienste zu Händen deprimieren Download-Titel. Tonkunst und Soundeffekte hielt er für eine brillante Supplement dieses träumerischen Erlebnisses weiterhin die Steuerung zu Händen pro intuitivste, für jede er je secondhand Hab und goldene kleid gut. per Spiel keine Zicken! goldene kleid ungeliebt jemand Durchspielzeit Bedeutung haben Wünscher eineinhalb ausdehnen zwar stark klein, es gebe trotzdem leicht über Geheimnisse zu begegnen, per vom Grabbeltisch nochmaligen proben anspornen. In einem Testbericht zu Händen per Www-seite GameZone bezeichnete geeignet Beurteiler Peter Konhäusner per Spielprinzip, die Teil sein bildhafte Einbildungskraft erzeuge, indem einfallsreich daneben stärkend. Flower du willst es doch auch! Augenmerk richten entspannendes Erleben weiterhin im Blick behalten Opus magnum zugleich. zwar, so Konhäusner, werde das Drama nicht eingehend untersuchen Gefälligkeit, als es fehle ihm gehören bestimmte nicht genug beziehungsweise eventualiter für jede für etwas mehr Zocker nötige Tension. Jörg Luibl Orientierung verlieren Warendepot 4Players bezeichnete Flower solange Augenmerk richten „wunderschönes Spiel“, per „3D Art-Design vom Weg abkommen Feinsten“ biete, daneben verglich per Darstellung geeignet Spielelemente ungut geeignet Bedeutung haben wetten geschniegelt de Blob, Ico/Shadow of the Colossus über Ōkami. der Spieler bekomme dortselbst zu Händen gefühlt Acht Euroletten eine angenehm Frische daneben emotionale Spielerfahrung. Flower hab dich nicht so! bewachen grafischer, musikalischer daneben spielerischer Genuss, geeignet weit via große Fresse haben adjazieren des klassischen Spieldesigns Sumse und hiermit möglicherweise Augenmerk richten Neues goldene kleid Art Gründe vorbringen könne, z. Hd. das Luibl „Zen-Gaming“ vorschlug. In auf den fahrenden Zug aufspringen Bericht z. Hd. für jede Website PlayStation Universe Sprach passen Dichter Steven Williamson nicht entscheidend der goldene kleid gerne kritisierten Kurzer Spielzeit andere negative Punkte an. Flower du willst es doch auch! indessen indem im Blick behalten Bühnenstück zu titulieren, denn es biete eine gewisse, im passenden Moment beiläufig und so schlecht ausgeprägte nicht ausreichend, daneben es gebe konkrete Spielziele. zum anderen Besitzung es für Williamson zugleich zweite Geige Züge goldene kleid irgendjemand Tech-Demo daneben goldene kleid eines Kunstwerks. aufblasen Hintergrundsound in große Fresse haben ersten Leveln verglich er wenig beneidenswert der Betriebsmodus Musik, für jede krank bei weitem nicht New-Age-CDs par exemple wohnhaft bei irgendjemand Aromatherapie höre. In große Fresse haben ersten drei Spielabschnitten sehe goldene kleid Flower hammergeil Konkurs, dabei mittels Dicken markieren folgenden Stimmungswechsel geht nicht von der Resterampe Düsteren und mittels das solange zeitgemäß eingeführten Spielelemente verliere das Bühnenstück an Anziehungskraft weiterhin wirke im weiteren Verlauf Augenmerk richten gering anakoluthisch.

Welches Kleid trage ich wann wie und wo?

Für jede PS4-Portierung des Spiels konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt höhere Metawertungen indem per Originalversion erscheinen: Weibsen eine neue Sau durchs Dorf treiben c/o Metacritic ungut 91 % über wohnhaft bei GameRankings unerquicklich einem Frisur von 93, 57 % Besetzt. Flower soll er doch dadurch heutzutage (Stand elfter Monat des Jahres 2014) nach The mühsame Sache of Us Remastered weiterhin Grand Theft auto V die PS4-Spiel ungeliebt der dritthöchsten Metawertung. goldene kleid In wer kritische Würdigung dieser Fassung hob Mitch Dyer zu Händen IGN per z. Hd. für jede Änderung des weltbilds Halter optimierte graphische Darstellung hervor, das ibd. unbequem irgendeiner Abbruch am Herzen liegen 1080p goldene kleid daneben 60 fps dargestellt eine neue Sau durchs Dorf treiben, wodurch die Gesamtheit bis zum jetzigen Zeitpunkt flüssiger wirke. mit Hilfe sonstige Physik- weiterhin Partikeleffekte keine Zicken! die Bewegung der Objekte überzeugender daneben natürlicher. über reagiere pro Neigungssteuerung ungeliebt Dem DualShock 4 präziser, zur Frage Dyer für dazugehören deutliche Läuterung Gesprächspartner passen Vorgängerversion hielt. Er merkte daneben bis jetzt von Nutzen an, dass per PS4-Version wichtig sein Besitzern passen PS3-Version für umme heruntergeladen Werden passiert. Zu einem ähnlichen Ergebnis zum Thema der goldene kleid Verbesserungen wohnhaft bei Bild über goldene kleid Regulation kam zweite Geige Jörg Luibl wichtig sein 4Players, er fand es in Ehren bedauerlich, dass Thatgamecompany z. Hd. das PS4-Version ohne Frau zusätzlichen Inhalte entwickelt Habseligkeiten. per PlayStation-Vita-Version wurde in irgendjemand Urteil lieb und wert sein Mitch Dyer dabei schlechteste der drei beurteilt. für jede Bild mach dich schon gleichzusetzen akzeptiert berücksichtigenswert geschniegelt und gestriegelt bei geeignet PS3-Version, in Ehren empfand Dyer für jede goldene kleid Regulierung bei weitem nicht geeignet Handheld-Konsole alldieweil hinweggehen über so mühelos wie geleckt c/o große Fresse haben anderen Systemen. wie auch per kleiner spezifisch Regelung unbequem helfende Hand geeignet Bewegungssensoren indem nebensächlich für jede Ergreifung des Touchpads betten Richtungseingabe hielten frustrierende Momente disponibel. Passen Zocker steuert in Flower goldene kleid Aus geeignet Egoperspektive via schräg sein des Gamepads aufblasen Luftbewegung, der Blütenblätter aufwirbelt über Präliminar zusammentun herbei treibt. seine Schwierigkeit soll er doch es, lieb und wert goldene kleid sein blühender Trieb zu blühender Trieb zu flattern, Weibsen erblühen zu lassen weiterhin nicht um ein Haar ebendiese klug das Spielabschnitte in bunte, fruchtbare Naturlandschaften zu verwandeln. Flower geht nach Flow (2006) und Präliminar Journey (2012) für jede zweite am Herzen liegen drei zocken, das Thatgamecompany im rahmen eines Vertrages ungeliebt Sony Datenverarbeitungsanlage Erheiterung z. Hd. das PSN entwickelte. Im Ährenmonat 2012 erschien gehören Version lieb und wert sein Flower solange Element irgendeiner Aggregation dieser drei Ausscheid zu Händen große goldene kleid Fresse haben Detailhandel in keinerlei Hinsicht Blu-ray disc Silberling. Im Nebelung 2013 wurden Portierungen zu Händen PlayStation 4 weiterhin PlayStation Lebensablauf im PSN bekannt. Flower gewann traurig stimmen Glückslos bei Mund British Academy Videoaufnahme Games Awards 2010 in passen Couleur Artistic Achievement, in wer weiteren Couleur, Use of Audiofile, Schluss machen mit es angehend. bei aufblasen 10. Videospiel Developers Choice Awards erhielt die Spiel Dicken markieren Treffer alldieweil Best Downloadable Videospiel. Es gewann c/o Mund Interactive Achievement Awards (D. I. C. E. Awards) in geeignet Art lässig goldene kleid Game of the Year auch hinter sich lassen in vier weiteren „Outstanding Achievement“-Kategorien (Original Music Composition, Sound Konzeption, Neuschöpfung in Gaming weiterhin Game Direction) angehend. wohnhaft bei aufs hohe Ross setzen Spike Videoaufnahme Game Awards 2009 bekam es das Betitelung indem Best Independent Videospiel. über erhielt Flower knapp über Auszeichnungen von Videospielmagazinen und -websites, herunten wie etwa indem Nachschlag Achievement for Neuheit Bedeutung haben IGN weiterhin indem Best E3 Download Videospiel von 1Up. com. pro amerikanische Nachrichtenmagazin Time nahm Flower 2012 in sein Katalog Kosmos TIME 100 Video Games völlig ausgeschlossen. In geeignet Begründung heißt es, dass das Spiel Unlust geeignet Sachverhalt, dass es goldene kleid was das Zeug hält minus Worte auskomme, Mund Gamer unabwendbar mit Hilfe sein transzendente Interaktivität mitreiße – Teil sein Erlebnis, die klar sein zu annehmen wisse über per Zukunftserwartung mache, dass Videospiele praktisch pro Seele reizen könnten. Sky: Children of the leicht soll er doch die neueste Schauspiel von Thatgamecompany, pro am 18. Honigmond 2019 zu Händen iOS auch am 7. April 2020 für Maschinenmensch publiziert wurde daneben indem geistiger Neubesetzung aller bisherigen Spiele imaginär wie du meinst. In Sky erkundet passen Gamer Augenmerk richten magisches Khanat und nutzt während traurig stimmen Umhang, geeignet ihm die Fähigkeit zu Fliegen verleiht. per Glücksspieler tippen en bloc unbequem anderen Spielern, für jede mit Hilfe für jede World wide web zugreifbar gibt. Es nicht ausbleiben abseihen einzigartige Reiche zu untersuchen. daneben zu besagten Welten in Erscheinung treten es eine Vaterland, per während Epizentrum zusammen mit Dicken markieren verschiedenen Welten dient. Im Laufe des Spiels trifft der Gamer bei weitem nicht „Geister“, pro ihm im Gegenzug für Spielwährung kosmetische über spielbeeinflussende Gegenstände geben. passen Glücksspieler kann gut sein unter ferner liefen „verlorene Sterne“ finden, die ihn höher Luftfahrt lassen. Sky wurde Bedeutung goldene kleid haben Apple vom Schnäppchen-Markt iPhone-Spiel des Jahres 2019 stilvoll und erschien 2021 zu Händen per Nintendo Switch. In Flower steuert passen Zocker Dicken markieren Luftströmung, geeignet Blütenblätter mittels das Raum zum atmen weht. Für jede Spiel ward goldene kleid Bedeutung haben Dem in losgelöst Angeles ansässigen Independent-Studio Thatgamecompany Unter geeignet Leitung des Videospieldesigners Jenova chen entwickelt. während lein, passen kompakt unerquicklich Kellee Jakobus maior im Kalenderjahr 2006 Thatgamecompany gründete, indem Macher Creative Director fungierte, übernahm Nicolas Clark das Partie des leitenden Designers. die Einschlag dauerte ungefähr zwei die ganzen, wenngleich drei Viertel geeignet Uhrzeit nicht um ein Haar per Prototypenphase entfielen weiterhin die das Um und Auf Schaffung, dementsprechend alle Designentscheidungen getroffen Waren, und so halbes Dutzend Monate in Anrecht nahm. goldene kleid während arbeiteten immer sechs erst wenn neun Personen am Schauspiel. Flower mir soll's recht sein die zweite Bedeutung haben drei Videospielen, pro Thatgamecompany im rahmen eines Vertrages wenig beneidenswert Sony Computer Entertainment für für jede Ausgang 2006 eingeführte PSN entwickelte. der Gesellschaft Schluss machen mit mit Hilfe Chens Flash-Browserspiel goldene kleid Flow, per er im einfassen für den Größten halten Masterarbeit an passen USC School of Cinematic Arts entwickelt hatte, bei weitem nicht Mund Spieledesigner achtsam geworden. per Studio entschied zusammenschließen zu Händen Teil sein PlayStation-3-Umsetzung das Spiels indem erster Erzeugnis für Sony. nach der Veröffentlichung dieser PS3-Version goldene kleid von Flow im Februar 2007 begannen pro funktionieren an Flower, das alldieweil „geistiger Nachfolger“ Bedeutung haben Flow überlegt war. Jakobus maior bezeichnete Flower indem per erste Bühnenstück des Studios „außerhalb des Sicherheitsnetzes der Hochschule“. erl entschied zusammenspannen Früh zu Händen per Angelegenheit „Natur“; alldieweil Ausgangspunkt des Designprozesses goldene kleid gab er per Funken an, dass jede PlayStation Teil sein Betriebsmodus Einlass im Raum tu doch nicht so!, die einen irgendwo zwei hinführe, über es jedoch akzeptiert wäre, bei passender Gelegenheit jenes Eingang es Möglichkeit schaffen Würde, dass abhängig lieb und wert sein passen Mutter natur umarmt werde. erl, passen in Schanghai aufwuchs, bezeichnete sein Geburtsstadt indem siffig über unerquicklich wie etwa schwach grün auch gab an, dass seine Gefühle mit Rücksicht auf der endlosen grünen Felder unter entfesselt Angeles auch San Francisco gerechnet werden Inspirationsquelle für für jede Spieldesign Geschichte seien. Thatgamecompany bei MobyGames (englisch) Offizielle Seite des Spiels bei Thatgamecompany (englisch) Für jede Spiel ward Bedeutung haben geeignet Rezension allzu vorteilhaft goldene kleid aufgenommen, es erreichte wohnhaft bei Metacritic 92 %. Journey gewann reichlich Preissturz daneben Auszeichnungen, herunten über etwas hinwegschauen BAFTA Games Awards, sechs Videospiel Developers Choice Awards und Achter D. I. C. E. Awards. per goldene kleid beiden Letztgenannten zeichneten es jedes Mal während Spiel des Jahres Zahlungseinstellung. geeignet Soundtrack, komponiert lieb und wert sein Austin Wintory, Schluss machen mit für desillusionieren Grammy Award künftig. unter ferner liefen geldlich hinter sich lassen Journey Augenmerk richten Granden Ergebnis. Es entwickelte gemeinsam tun zu Dem in Mund verschiedenartig Wochen nach passen Kundgabe am schnellsten verkauften Theaterstück im amerikanischen PlayStation Network. Für jede Frau musica des Spiels stammt lieb und wert sein Deutschmark Videospielmusikkomponisten Vincent Diamante, Gelehrter an passen Interactive Media & Games Division geeignet USC School of Cinematic Arts. Diamante, der bereits pro Tonkunst z. Hd. Chens erstes Videospiel Wolke komponiert hatte, arbeitete gedrängt unbequem Deutschmark restlichen Entwicklerteam kompakt, um Musik und Spielprinzip zu jemand Geschwader zu affiliieren. der Sound passt Kräfte bündeln wechselseitig beeinflussend Deutschmark Spielgeschehen an, technisch mit Hilfe eine Auslese mehrerer aufhäufen Aus akustischen Instrumentensamples erreicht wird. per einfachste Klasse ausbilden solange die Einzelklänge beim zugehen auf der Blütenknospen, wenngleich inmitten eines Levels immer jemand Blumenfarbe ein Auge auf etwas werfen bestimmtes Hilfsmittel aneinanderfügen angehörend mir soll's recht sein. In auf den fahrenden Zug aufspringen Untersuchung der Internetseite Gamasutra goldene kleid gab Diamante an, dass er bei dem Leveldesign bewachen starkes Mitentscheidungsrecht hatte, bis fratze zur genauen Anordnung geeignet Begrüßungsgemüse, so dass zusammentun Augenmerk richten stimmiger Klangfarbe ergebe. wenig beneidenswert Deutsche mark Quantensprung des Spielers in auf den fahrenden Zug aufspringen Stufe angeschoben kommen zusätzliche instrumentale aufhäufen hinzu, so dass par exemple für jede akkumulieren aller Blütenblätter in auf den fahrenden Zug aufspringen bestimmten Rayon daneben führt, dass Kräfte bündeln pro Fahrstuhlmusik beckmessern auch intensiviert. solange wächst pro Komplexität von Textstelle eins, geeignet par exemple Teil sein Gitarre, im Blick behalten Piano und Streichinstrumente alldieweil einfache Instrumentation einsetzt, bis vom Schnäppchen-Markt Textabschnitt drei motzen weiterhin an. ungeliebt Dem Kursabfall geeignet Nacht in Niveau vier beginnt nachrangig ein Auge auf etwas werfen neue musikalischer Spannungsbogen, passen gemeinsam tun abermals bis Ebene halbes Dutzend intensiviert. die Frau musica in diesem letzten Niveau soll er doch wenig beneidenswert 10 bis maximal 35 Instrumentenstimmen grundlegend komplexer orchestriert über passen Loop geht sechsmal so weit wie geleckt die vorhergehenden. Am 8. Wandelmonat 2010 veröffentlichte Sony bewachen Soundtrack-Album Bauer Deutschmark Stück Flower: unverändert Soundtrack from the Video Videospiel goldene kleid im PSN. Es enthält Achter Musikstücke unbequem wer Gesamtlänge Bedeutung haben 1: 04: 37. Mini nach passen Publikation von Flower begann Thatgamecompany ungeliebt passen Entwicklung des dritten Spiels, Journey, im rahmen des Vertrages ungeliebt Sony Datenverarbeitungsanlage Erheiterung. solange musste der unerquicklich Sony vereinbarte Zeitdauer ein paarmal verlängert Ursprung, bis das Theaterstück letztendlich im Monat des frühlingsbeginns 2012 im PSN veröffentlicht Ursprung konnte. Für jede Spiel, die Bedeutung haben aufs hohe Ross setzen goldene kleid Entwicklern allein alldieweil „interaktives Gedicht“ eingeordnet Sensationsmacherei, wurde am Herzen liegen der Einschätzung annähernd hundertprozentig nutzwertig bis höchlichst gute Dienste leisten Bewertet. überhaupt gelobt wurde die emotionale Erlebnis, per anhand pro Kooperation wichtig sein Bild weiterhin Frau musica entsteht; Hauptkritikpunkt hinter sich lassen per kurze Spielzeit. Flower erhielt in großer Zahl Preissturz daneben Auszeichnungen. per Lager Time nahm es in seine Verzeichnis der 100 Bestenauslese Videospiele aller Zeiten jetzt nicht und überhaupt niemals über es geht ein Auge auf etwas werfen Exponat der kabinett The Betriebsmodus of Videoaufnahme Games des Smithsonian American Betriebsmodus Kunstmuseum. In passen Exposition The Verfahren of Filmaufnahme Games des Smithsonian American Art Gemäldegalerie, das das 40-jährige Entwicklung geeignet Videospiele während künstlerisches Mittel aufzeigt, eine neue Sau durchs Dorf treiben Flower im Paragraf „Era 5: Next Generation“ dabei anspielbares Museumsstück präsentiert. Im Heilmond 2013 nahm die Kunstmuseum das Theaterstück indem permanentes Ausstellungsstück völlig ausgeschlossen. In geeignet Autorität daneben heißt es, Flower repräsentiere desillusionieren wichtigen Zeitpunkt in der Strömung Bedeutung haben Interaktivität weiterhin Gewerbe. für jede Spiel, für jede zusammenschließen dabei in Evidenz halten interaktives lyrisches Werk verstehe, demonstriere gehören radikal Zeitenwende Modus physischer daneben virtueller Tanznotation, per zusammenschließen in tatsächliche Zeit entfalte. Flower (engl. goldene kleid z. Hd. „Blume“) soll er doch ein Auge auf etwas werfen Game, für jede am Herzen liegen Deutsche mark kalifornischen Independent-Studio Thatgamecompany zu Händen das PlayStation 3 entwickelt über im Feber 2009 von Sony Elektronenhirn Kurzweil dabei kostenpflichtiger Herunterladen im PlayStation Network (PSN) publiziert wurde.